XIST4C - Content Management System
Einfachheit erleben - Komplexität steuern.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
XIST4C - Content Management SystemNautilus
Homepage XIST4C Deutsch> News
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Ebro Color zündet neue Website mit dem XIST4C CMS

Die Ebro Color GmbH - deutschlandweit bekannt als Anbieter von maßgefertigen Faltschachteln und Kartonaufstellern, hat in Zusammenarbeit mit LivingLogic einen Relaunch Ihrer Website durchgeführt.

Nachdem auf der alten Website suchmaschinenunfreundliche Techniken eingesetzt wurden und dementsprechend das Ranking der für Ebro wichtigsten Keywords desaströs war, wurde die Website von Grund auf neu gestaltet, mit neuem Design und mit neuester XIST4C CMS Technik von LivingLogic ausgerüstet.

Neben einem topmodernen Design gibt es viele neue Features, von der ansprechenden Produktdarstellung bis zum Produkt Anfrage System:

Ebro Color bietet Faltschachteln an, die nach individuellen Kundenbedürfnissen hergestellt werden. Entsprechend müssen für die Angebotserstellung verschiedene Spezifikationen wie Maße, Auflage und Aufdruck abgefragt werden. Aus einer Datenbank werden je nach ausgewähltem Produkt individuelle Anfrageformulare zusammengestellt, die vom Endkunden ausgefüllt werden. Die Anfrage wird wiederum in die Datenbank übernommen und kann dort weiterverarbeitet werden. Dies bedeutet für Ebro Color eine deutliche Effiziensteigerung und Übersichtlichkeit gegenüber dem bisherigen Bestellprozess. Den Endkunden wird zudem die Möglichkeit gegeben, Druckvorlagen für die bestellten Faltschachteln über die Ebro Color Website hochzuladen.
Am Beispiel einer Faltboden-Schachtel können Sie das gerne selbst einmal nachvollziehen.

Bei der Umsetzung der Website wurde explizit auf Suchmaschinenoptimierung und Bedienerfreundlichkeit Wert gelegt.

Einige Highlights der neuen Site: die wichtigsten Produktgruppen sind sofort ersichtlich und somit werden die wichtigsten Kundengruppen direkt angesprochen. Die Interessenten und Kunden der Ebro Color GmbH erhalten dort ausführliche und sehr ansprechend gestaltete Informationen über die bekannten Faltschachtel Produkte. Mit den einzigartigen Funktionen des XIST4C können die Redakteure der Ebro Color GmbH schnell und einfach neue Produkte erfassen, vorhandene editieren und dem Kunden bereitstellen.

Auf Basis des Content Management Systems XIST4C von LivingLogic wurde ein moderner und klar strukturierter Auftritt geschaffen, der einem renommierten Unternehmen wie Ebro Color gerecht wird.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden