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Neuer Webauftritt von Tex-amed mit XIST4C und LivingShop umgesetzt

Tex-a-med ist ein Spezialist für medizinischer Textilen. Sein Sortiment umfasst derzeit Spezialtextilen zum Schutz bei Inkontinenz und Neurodermitis sowie gegen Milben. Unter der Leitung der Bayreuther Marketingberatung Opus Marketing GmbH wurde dieser neue und erweiterte Internetauftritt gestaltet. Die Umsetzung auf der Basis des neuen erweiterten LivingShop trägt der steigenden Bedeutung des Absatzkanals Internet Rechnung und bietet Kunden und Mitarbeitern von Tex-a-med neue Möglichkeiten.

Integration von Informations- und Shopbereich

Der Auftritt des innovativen Textilanbieters spricht mit seiner Mischung aus CMS, Shop und Newsletter die Bedürfnisse der Betroffen nach Information und Hilfe an. Die Internetseite bietet umfangreiche Information über Inkontinenz, Neurodermitis und Milbenbefall sowie zum Umgang mit den Krankenkassen im Fall einer Erkrankung. Zu diesem Zweck wird eine Mischung von Medien eingesetzt, die von Studien und PDF-Dokumenten über Videos bis hin zu Formularvorlagen reichen.

In diese Informationswelt ist der Shop direkt eingebettet, in welchem die Produktlinien Padycare Neurodermitis, Padycare Milbenschutz und Padycare Inkontinenz vertreiben werden. Der Shop bietet den Betroffenen einfache Bestellprozesse, die ergänzt werden durch einen Prozess zur Abwicklung von Rezepten. Tex-a-med glänzt hier durch seine enge Zusammenarbeit mit den Krankenkassen, die eine Verschreibung dieser speziellen medizinischen Hilfsmittel genehmigen müssen.

Der Webshop ist der erste, der auf dem neuen erweiterten LivingShop basiert. Dieser zeichnet sich unter anderem durch erweiterte Funktionalitäten im Backend aus, die eine noch einfachere Verwaltung der Bestellungen, Kunden und Produkten erlaubt. Dabei offerieren Sie beispielsweise zusätzliche Möglichkeiten zur Gestaltung der Produktdetailseiten und Kategorieseiten. Neu ist auch das komfortable Aktionsmanagement, das sowohl für Kommunikationsaktionen als auch für Preisaktionen eingesetzt werden kann. Die Aktionen sind dabei nicht nur einfach einzurichten, sondern sie können auch mit einer automatischen Zeitsteuerung versehen werden.

Newslettereinbindung

Neben diesen permanenten Online-Informationen wurde der Auftritt um den XIST4C-Newsletter ergänzt, der auf unregelmäßiger Basis über neue Produkte, Aktionen, Forschungsergebnisse und Änderungen bei Krankenkassen berichten. Um eine optimale Integration zu erreichen, wurde der Newsletter in Tex-a-med-Design umgesetzt und die Anmeldung zweifach in den Seiten integriert. So ist ein Abonnement zum einen über eine separate Anmeldemaske und zum anderen direkt im Shop möglich. Die Datenbestände die sich aus Shop und Newsletteranmeldung ergeben, werden hier so kombiniert, dass Mehrfachssendungen an Abonnementen vermieden werden.

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