XIST4C - Content Management System
Einfachheit erleben - Komplexität steuern.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
XIST4C - Content Management SystemNautilus
Homepage XIST4C Deutsch> News
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Blumen Basso – Neuer Online-Shop im Internet

Gerade auf der Suche nach Außergewöhnlichem vergisst man die Zeit und taucht ein in eine neue Welt. Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, jederzeit und völlig ungestört auf die Pirsch zu gehen. Der neue Online-Shop der Familie Basso, der unter der Webadresse www.basso-lifestyle.de zu erreichen ist, ist ein herrlicher Ort, um sich in einer extravaganten Produktpalette zu verlieren.

Mit dem Online-Shop geht das etablierte Unternehmen neue Wege und positioniert sich als Lifestyle-Anbieter für die Bereiche Garten, Haus und Küche. In diesem Rahmen setzen sie konsequent auf namhafte Marken und Lieferanten wie z.B. PTMD, LaNature, Lalo Orna, Pape Kunstgewerbe, Handed by, Broste Copenhagen, P.J. Valckenberg, Confiserie Berger, Bremer Feinkost Contor, Bürstenhaus Redecker, Caspari und Escapulario

Bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und ihrer Umsetzung setzt die Familie Basso auf die erfolgreiche Zusammenarbeit der Bayreuther Unternehmen Opus Marketing und LivingLogic. Die Marketingagentur Opus Marketing zeichnet in diesem Projekt für die Konzeption der Portfolioerweiterung sowie die Steigerung der Kundenwahrnehmung verantwortlich. LivingLogic hingegen übernimmt die Bereitstellung des Webshop-Software sowie des eingebundenen Newsletters und ist für die technische Betreuung verantwortlich. So sorgen die Partner dafür, dass die Produkte von Basso Lifestyle über das Internet angeboten werden und für alle Endkunden direkt und problemlos bestellbar sind.

Für den Erfolg des Online-Shops sind drei elementare Faktoren entscheidend: Hochwertiges, professionelles Webdesign, eine intelligente und auf Wettbewerbsdifferenzierung ausgerichtete Marktkommunikation sowie die optimale Platzierung bei Suchmaschinen wie Google oder Yahoo. Um diese Faktoren optimal umzusetzen, ist die Technik so entscheidend wie die Umsetzung.

Der Online-Shop LivingShop der LivingLogic AG liefert für derartige Webprojekte die ideale Basis, mit seinem sehr flexiblen auf Cascading Stylesheets fußenden Designkonzepte, erlaubt das CMS XIST4C die perfekte Umsetzung jedes Corporate Designs. Zugleich wurden das CMS XIST4C und der Web-Shop LivingShop von Beginn an suchmaschinenfreundlich programmiert. Die Produktdaten, -beschreibungen und -informationen werden so optimal von Suchmaschinen gelesen und indiziert, sodass hohe Platzierungen bei Google und Yahoo möglich sind. Hier zeigt das Bayreuther Unternehmen, dass hier als Pionier auftritt eine besondere Kompetenz. Für die differenzierende Kommunikationen setzen die Konzeption der Opus Markting die Möglichkeiten des LivingShop wie beispielsweise die Aktionsgestaltung und -steuerung sowie die Möglichkeit des eingebunden XIST4C Newsletters optimal ein.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden