XIST4C - Content Management System
Einfachheit erleben - Komplexität steuern.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
XIST4C - Content Management SystemNautilus
Homepage XIST4C Deutsch> News
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Relaunch von Haenchen.de - dem Hersteller für Hydraulikzylinder

Tradition, Qualität und Hightech gehen in eine neue Runde

Der neue Web Auftritt ist da: Der Hydraulikzylinder Hersteller Herbert Hänchen GmbH & Co.KG aus Ostfildern bei Stuttgart ist pünktlich zur Hannover Messe mit einer runderneuerten Website angetreten. Neben der einfachen Pflege der Inhalte, wurde insbesondere auf eine optimale Positionierung bei Google Wert gelegt.

www.haenchen.de - der Hersteller für Hydraulikzylinder
www.haenchen.de - der Hersteller für Hydraulikzylinder

Wofür steht die Herbert Hänchen GmbH?

Das Unternehmen Herbert Hänchen GmbH & Co. KG ist ein rennomierter und erfolgreicher Hersteller von Hydraulikzylindern - und das seit über 40 Jahren. Hänchen Hydraulikzylinder stehen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Schon früh wurde neben der Qualität der Internetpräsentation auch Wert auf ein optimales Ranking in Suchmaschinen geachtet, welches durch die Medienberatung Eschke aus Wesel inhaltlich sichergestellt wurde.

Die Firma Hänchen stellt folgende Produktgruppen her: Hydraulikzylinder - Normzylinder und Standardzylinder, Industriestoßdämpfer - Stoßdämpfer für Industrie und Maschinenbau, Ratio-Drive®-Systemlösung: Elektro-hydraulischer Linearantrieb und geregelte Linearantriebe, Hydraulischer Druckübersetzer - leistungsstarke Druckübersetzung für Hydraulik-Lösungen, und Luftfilter für Hydraulikzylinder und Hydrauliksysteme.

Warum wurde das CMS von Livinglogic gewählt?

In der Vorbereitungsphase und der Sichtung aller in Frage kommender Content Management Systeme, fiel am Ende die Wahl auf das Content Management System XIST4C des Bayreuther Softwareunternehmens LivingLogic AG.

Die einfache und komfortable Pflege der Inhalte sowie eine umfassende Flexibilität in der Gestaltung der Seiten, waren letztendlich die ausschlaggebenden Punkte, das CMS von LivingLogic für den Relaunch der Website zu benutzen.

Der Suchmaschinenfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit und den vielen vorhandenen Standard Funktionen wurde Vorrang gegegeben, gegenüber einem aufwändig und individuell programmierten Redaktionssystem.

Ebenfalls wichtig: die Garantie, dass der Hänchen-Webauftritt in mittelfristiger Zukunft in insgesamt 18 Sprachen zur Verfügung stehen kann, alle Sprachversionen gleichsam komfortabel pflegbar mit dem CMS XIST4C.

Neue Standard Funktionen zum Start der neuen Website

Mit dem Relaunch wurden auch etliche neuentwickelte Funktionen verfügbar gemacht:

Zu erwähnen sind hierbei insbesondere:

  • Freie textliche Gestaltung der URL´s, inklusive Unterverzeichnisse;
  • Verzicht auf die üblichen angehängten ID´s in der URL;
  • Ganze Seitenstrukturen und entsprechende Unterseiten können kopiert und verschoben werden;
  • Navigationen können verschoben werden, ohne Verlust der Verlinkungsstrukturen;
  • Zentraler Upload, Pflegbarkeit und Referenzierbarkeit von Bild- und Multimedia-Elementen, für die Verwendung in mehreren Sprachversionen.

Sowohl Pflegekomfort als auch bestmögliche Voraussetzungen für eine optimale Positionierung bei Google und anderen Suchmaschinen wurden wieder ein Stück verbessert und dem Kunden zur Verfügung gestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen Livinglogic als technischer Dienstleister, der Agentur Kiesgen (Webdesign) sowie der Medienberatung Eschke, die für die Projektsteuerung, Designgestaltung, Content-Pflege und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung zuständig war, steht für den Erfolg von Netzwerken.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden